Der vermatschte 77er-Jahrgang entscheidete das Spiel!

Nach dem 3:1-Heimsieg gegen TSV Tröglitz wollten unsere Oldies einen weiteren Heimsieg einfahren. Da die Nöbdenitzer Oldies schon am Montag abgesagt hatten, suchte man dann kurzfristig noch einen neuen Gegner.
Mit der Altherrenmannschaft von Prößdorf fand man glücklicherweise noch einen Gegner. Da man aber am kommenden Freitag (10.9.21/18:30Uhr) schon in der heimischen Trinkaus-Arena gegeneinander spielt, wurde dieses Spiel in Prößdorf durchgeführt.
Die Anreise unserer Oldies zu diesem Auswärtsspiel gestaltete sich fast problemlos, obwohl man an der Zapfsäule schon den richtigen Rüssel schnappen sollte und nicht wie im Film "Manta,Manta" versuchen, wie der dortige Klausi, SUPER zu tanken nur das die Karre tiefer liegt.

Gegen 18:30 Uhr ertönte dann der Anpfiff in Prößdorf und unsere Elf wollte Prößdorf gleich etwas unter Druck setzen speziell mit den 2 Leichtgewichten (Heiko F. & Sören K.) im Angriff.
Die Anfangsphase gehörte dann auch unseren Oldies und man verzeichnete einen Pfostenschuss von Ronny Meichsner sowie weitere gute Chancen durch Matthias Lämmchen, Sören Kirmse & Renè Geidel.
Danach kam auch Prößdorf besser ins Spiel und speziell über ihren Angreifer Ron Weber hatten sie dann auch paar gute Angriffe inkl.Torschüsse zu verzeichnen.
Letztendlich ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause und unsere Oldies stellten noch einmal bisschen um, weil u.a. jeder Oldie spielen soll, was sich dann auch bezahlt machte.
Die ersten 10 Minuten im zweiten Spielabschnitt plätscherten noch so dahin, aber anschließend erarbeiteten sich unsere Oldies weitere gute Torchancen, verbunden mit guten Kombinationen, und eine dieser gut herausgespielten Kombination nutzte Sören Kirmse zur 1:0-Führung. Da hatte dann der erste 77er-Jahrgang, welcher öfters sehr durstig ist, einen guten Einstand speziell als Stürmer gefeiert, weil er in den letzten Spielen eher als Torhüter aktiv war.
Auch anschließend machte unsere Elf weiter Druck und ein weiterer, gut vorgetragener Angriff speziell aus der eigenen Defensive beginnend, nutzte unser anderer 77er-Jahrgang Heiko Fahr per Kopfball nach Flanke von Matthias Lämmchen.
Dieses Tor konnte man auch leicht als Kopfballhammer bezeichnen, weil der Ball in den Tormaschen hängengeblieben ist.
Diese 2:0-Führung wollte man dann auch clever bis zum Abpfiff runterspielen, aber was mal wieder nicht ganz gelang, trotz das man sogar noch auf 3:0 erhöhen hätte können, fing man sich dann doch noch den 2:1-Anschlusstreffer ein.
In den letzten Spielminuten kam man dann noch leicht ins schwimmen, aber zum Glück konnten unsere Oldies diesen 2:1-Sieg verteidigen.
Fazit: Der vermatschte 77er-Jahrgang in den Personen von Kirmi & Heiko brachte unsere Oldies somit auf die Siegerstrasse und sie ließen es danach erneut krachen in Form von einigen isotonischen Getränken.
Gute & schnelle Besserung wünschen wir auch unseren Oldie sowie gleichzeitig SVS-Sponsor Dirk Vogl, weil er sich ohne gegnerische Einwirkung verletzte.

Kader: M.Wolske, A.Fröhlich, M.Steinert, M.Becker, A.Kahnt, R.Geidel, M.Lämmchen, R.Meichsner, P.Deyerling, H.Fahr, S.Kirmse weitere Spieler waren S.Hermsdorf, D.Vogl, H.Pietsch & S.Liebert

Feuchtfröhliche Grüße euer Schmierfink