Am Freitag war mal wieder Flutlichtzeit in der Nißmaer Trinkaus-Arena, da das Spiel unserer Oldies erst gegen 18:30 Uhr begann.
Hintenraus sprich in der zweiten Halbzeit wurden die ganzen Kerzl scharf geschalten.

Mit 10 gegen 10 begann erstmal das Spiel, da von den Altkirchener-Oldies noch 2,3 Leute verspätet eintrafen. In den ersten paar Minuten war es noch ein gegenseitiges Abtasten, aber im Verlaufe des Spiels übernahmen unsere Oldies u.a. durch Schnelligkeitsvorteile das Zepter. Nach den ersten Torschüssen war es dann Sören "Kirmi" Kirmse vorbeihalten unsere Rot-Weißen mit 1:0 in Führung zu schießen. In der 19. Und 24.Minute sorgte dann Philipp Deyerling, welcher in der ersten Halbzeit als Stürmer aufgeboten wurde, mit 2 weiteren Treffern für eine 3:0-Führung. Die Altkirchener versuchten mit paar Kontern ihr Glück, aber hier war dann spätestens Daniel "Göre" Görg als Keeper zur Stelle. In der 30.Minute feierte unser Neuzugang Martin "der Zwerg" Menzel seine Oldie-Torpremiere mit einen ganz überlegten Treffer, wo er sich auf außen bis in den Strafraum durchtankte und da rechnete jeder mit einem Querpass, aber mit der Pike überlistete er denn Altkirchener-Torwart. Nach dem Spiel ließ sich diesbezüglich unser Zwerg erneut nicht lumpen und spendierte abermals paar Humpen. Mit dieser 4:0-Führung ging es dann 5 Minuten später auch in die Halbzeitpause, wo bei unseren Oldies paar Wechsel vollzogen wurden u.a. bekam Philipp Deyerling das Torwartkostüm.

Im zweiten Spielabschnitt versiebten unsere Oldies erstmal einige 100%ige Torchancen ehe René "Polier" Beyer auf 5:0 erhöhte. Danach ließ es unsere Elf etwas ruhiger angehen, gepaart mit individuellen Fehlern.
Altkirchen wusste dies zu nutzen und verkürzte in der 45.Minute auf 5:1. Paar Minuten später funktionierte bei unserer Elf die Abseitsfalle nicht und ein Altkirchener-Stürmer lief alleine auf Keeper Philipp Deyerling zu, aber im eins-gegen-eins Duell parierte Philipp den Schuß großartig. In den letzten 10 Minuten des Spiels nutzten unsere Oldies noch einmal ihre Schnelligkeit aus und sie schraubten das Ergebnis noch auf 7:1, durch die weiteren Treffer von Ronny "Inge" Meichsner & Steffen "Hermi" Hermsdorf, hoch.

Fazit: Die Höhe des Sieges geht so absolut in Ordnung, obwohl man noch weitere Bretter vergeben hatte. Bei einigen unserer Oldies hatte man auch manchmal den Eindruck, dass sie entweder die Ballettschuhe angezogen oder Koordinationsprobleme hatten auf dem guten Nißmaer Geläuf, weil sie paar Mal weggerutscht sind.

An dieser Stelle wollen unsere Oldies auch mal ein dickes Dankeschön an die freiwilligen Helfer von der Holzhütte loswerden, welche sich Woche für Woche dort zur Verfügung stellen u.a. waren es am Freitag Bratmaxe Heiko mit seiner Frau Evelyn Schmidt als Barkeeperin.

Mit feuchtfröhlichen Grüßen
Euer Schmierfink