Es darf auch mal getanzt werden!

Unsere alten Herren waren am vergangenen Freitag auch im Einsatz und sie hatten die Prößdorfer zu Gast. Der Aufsteller von unseren Oldies in Person von Sören "Kirmi" Kirmse gab vor dem Spiel die eindeutige Marschrichtung aus, dass es an der Zeit ist mal wieder ein Spiel zu gewinnen.

Die Anfangsminuten sahen ja so erstmal ganz gut aus, aber die Prößdorfer wussten clever den einen oder anderen Konter zu fahren und mit einen dieser Konter waren sie dann in der 12.Spielminute sogar erfolgreich. In der Folgezeit versuchten zwar unsere Oldies die eine oder andere Torchance herauszuspielen, aber irgendwie wollte es noch nicht so sein.
In der 23.Spielminute spielte unser neuer Oldie Martin "der Zwerg" Menzel einen langen Ball in die Tiefe auf Matthias "Lämme" Lämmchen und per Hacke spielte diese den Ball weiter, aber genau in diesen Augenblick wurde er im Prößdorfer Strafraum an seinen Haxen getroffen und Referee René Jackisch entschied sofort  berechtigt auf Elfmeter.
Diese Chance, freistehend aus 11 Metern den Ball zu versenken, ließ sich Frank "Mulle" Mularczyk nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:1.
Ganze 2 Minuten später war Frank "Mulle" Mularczyk erneut zur Stelle und nach guter Flanke von Toni Beer nickte er zum 2:1.

Bis zur Halbzeitpause gab es noch weitere Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb erstmal bei der 2:1-Halbzeitführung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam auch unser Aufsteller Sören "Kirmi" Kirmse ins Spiel und in der 38.Spielminute lud er die Prößdorfer zum kleinen "Tänzchen" ein, da er im Prößdorfer Strafraum mehrere Gegenspieler samt Torwart mit seiner Erfahrung austanzte und das 3:1 erzielte.

Auch im weiteren Spielverlauf erspielte man sich weitere Torchancen, aber man vergab diese wieder eher leichtfertig.
In den letzten 15 Minuten warf Prößdorf nochmal alles nach vorne und sie drückten etwas auf den 2:3-Anschlusstreffer. Die beste Torchance dazu hatte Ron Weber kurz vor dem Schlusspfiff, da die Prößdorfer noch einen Elfmeter zugesprochen bekamen, aber hier war unser Keeper Michael "Sterzi" Sterzik zur Stelle und guckte den Elfmeter an den Pfosten.
So blieb es dann beim 3:1-Sieg unserer Oldies und nach Siegen schmeckt das heilige Wasser aus dem Fass noch besser.
Fazit: Man würde allgemein noch ruhiger leben, wenn man einfach effektiver bei der Chancenverwertung wäre und hinzu noch die Fehlabspiele reduziert.

Am kommenden Freitag (18:00 Uhr) hat man dann die Oldies aus Altkirchen zu Gast und da gibt es somit die nächste Möglichkeit diverse Mankoa abzustellen.
Mit feuchtfröhlichen Grüßen
euer Schmierfink