Vergangene Woche Freitag hatten es unsere Oldies mit Ramsdorf zu tun und weil die Ramsdorfer Personalprobleme hatten, trat bei denen die Verjüngungskur in Sachen Spieler ein.
Dieser Fakt störte unsere Oldies nicht wirklich, weil man immer über jede Spielaustragung froh ist speziell daheim in der eigenen Trinkaus-Arena.
Neustes Novum im Team unserer alten Herren war, dass man nun schon den vierten Torwart (im vierten Spiel!) in Person von Frank Bär im Tor aufbot.
Aufsteller Sören "Kirmi" Kirmse gab vor dem dritten Heimspiel 2022 aus, dass man auch dieses Spiel erfolgreich gestalten sollte.

Zu Beginn des Spiels taten sich unsere Oldies recht schwer speziell in Sachen Torabschluss.
Die Ramsdorfer waren in der ersten Halbzeit ein ebenbürtiger Gegner und sie versuchten ihr Glück mit Distanzschüssen.
Mitte der ersten Halbzeit leistete sich unsere Elf, in der eigenen Hälfte, ein folgenschweres Fehlabspiel und Ramsdorf nutzte dies zur 1:0-Führung aus.
Nun drückten unsere Elf noch mehr auf den Ausgleich und der gelang René "Polier" Beyer kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Nach der Pause machte man weiter Druck und die Ramsdorfer hatten in der Defensive weiter Schwerstarbeit zu leisten.
Michael Sterzik gelang dann in der 49.Minute die 2:1-Führung, welche dann schon eher überfällig war. Auch danach spielten unsere alten Herrschaften munter weiter nach vorne, aber ohne Zielwasser im Tank versiebte man noch einige Torchancen und es blieb beim 2:1-Sieg.

Fazit: Drittes Heimspiel, dritter Sieg!
Vielen Dank muss man an dieser Stelle auch an den neuen Zeugwart Lio Köttnitz übermitteln, da er sich paar Groschen dazu verdiente indem er mit Geschick & Leidenschaft einige Schuhe von unseren Oldies putzte.
Am Freitag, den 27.5.2022 18:30 Uhr soll speziell den Zuschauern ein kleiner Leckerbissen in der Nißmaer Trinkaus-Arena geboten werden, wenn unsere Oldies gegen den FC Kunterbunt antreten.
Beim FC Kunterbunt werden einige ehemalige Spieler von Chemie Leipzig sowie ZFC Meuselwitz auflaufen wie z.B.Daniel Heinze, Florian Schmidt, Thomas Hönemann, Frank Müller, Norman Teichmann u.v.m. .
Das Aufstellerteam vom FC Kunterbunt wird aus Daniel "Rosti" Rost mit Marcus "Pille" Piller & Physio René Hermann bestehen.