Am Freitagabend zog wieder ein Lüftchen von Gegrillten sowie Finalgon durch Nissen und da kann dann nur eins sein - unsere Oldies haben ein Heimspiel.

Zu Gast waren die Oldies vom TSV Monstab-Lödla und weil sie keine 11 Spieler zur Verfügung hatten, haben unsere Oldies noch 3 Spieler abgegeben.
Ein Kompliment muss man da den Monstabern an dieser Stelle schon aussprechen, weil sie trotz dünner Personaldecke trotzdem angereist sind.
Unser neuer Aufsteller der SVS-Oldies in Person von Sören "Kirmi" Kirmse stellte unsere Elf gut auf das Spiel ein und nach knapp 20 Minuten führten sie schon 3:0 durch die Tore von Fabio Körner, Ronny Meichsner & Kevin Hüfner.
Auch in der Folgezeit drückten unsere alten Herren die Monstaber in die Defensive und sie erspielten sich weitere Torchancen heraus, aber die Schüsse von Kevin Hüfner, Daniel Biel oder Ronny Meichsner verfehlten das Ziel.
Mit der 3:0-Führung ging es auch in die Halbzeitpause, wo unser Aufsteller im Spiel auch durch sein gelbes Torwarttrikot "Rolf von der Post" getauft, die Chancenauswertung etwas bemängelte.

Im zweiten Spielabschnitt sollte sich dies aber auch weiterhin nicht ändern, obwohl Michael Sterzik schnell (42.Minute) auf 4:0 erhöhte. Die Monstaber versuchten mit langen Bällen ihr Glück vor das Tor unserer Oldies zu kommen, aber unsere Defensive lies eher nichts zu.

Unsere Offensivabteilung erspielte sich munter weiter zahlreiche Chancen heraus. Michael Sterzik in der 50.Minute erhöhte dementsprechend auf 5:0.
Anschließend war die Chancenverwertung aber ein Bild des Grauens, weil diese entweder verstolpert oder über das Tor gejagt worden. Unser Stürmer Michael "Yussuf" Sterzik hätte zum Beispiel noch einige Buden mehr machen müssen aber da kam der Kommentar hoch "2 (Tore) aus 49(Chancen)", aber er ließ es sich nicht nehmen und gab nach Abpfiff noch eine Runde Apfelschorle aus.
Fazit: Auch das zweite Spiel im Jahre 2022 gestaltete man erfolgreich nachdem 6:0-Sieg gegen Motor Zeitz und nun dem 5:0 gegen Monstab-Lödla, wo speziell auch in der Defensive noch weiterhin die Null steht.
Am Freitag sind dann unsere alten Herren in Starkenberg zu Gast und danach ziehen einige Oldies weiter zur Ossiparty.

Feuchtfröhliche Grüße
euer Schmierfink