Weniger ist oftmals mehr ... !

Am Freitag hatten unsere Oldies Prößdorf zu Gast und man konnte sozusagen vom Rückspiel sprechen, weil man eine Woche zuvor in Prößdorf war und dort 2:1 siegte.
Auch bei diesem Spiel speziell auf dem heimischen Geläuf in der Trinkaus-Arena war die Marschroute, dass man an letzter Woche anknüpfen wollte und die Anfangsminuten sahen dabei gar nicht schlecht aus.
Mitte der ersten Halbzeit änderte sich dies aber u.a. durch ein, zwei Umstellungen und speziell Unruhe kam bei unserer Oldietruppe rein. Prößdorf kam dann besser ins Spiel und erzielte dann auch das 1:0.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich Prößdorf weitere gute Angriffe und einen (30Min.) davon stoppte Jörg Beyer kurz vorm Strafraum mit einem Foulspiel. Dafür musste er dann 5 Minuten auf die Strafbank um etwas abzukühlen.
Der fällige Freistoß brachte nichts ein und danach hatte Prößdorf noch eine Riesenchance auf 2:0 zu stellen, aber der Prößdorfer Angreifer brachte es fertig, den Ball am leeren Tor vorbeizuschieben.
Mit 1:0 ging es dann auch in die Pause, da wurde das größte Manko mit der Unruhe auf dem Platz angesprochen und sollte in 2.Halbzeit abgestellt werden.
Bei dem Wort "sollte" blieb es dann auch und nahm eher noch etwas zu.
Prößdorf ließ dies unbeeindruckt und sie machten einfach ihr Spiel.
David Reiche im Tor unserer Oldies, verhinderte noch einen höheren Rückstand, aber beim 2:0 in der 53.Minute war er dann machtlos.
Sporadisch hatte unsere Elf danach auch noch die ein oder andere Chance, aber ohne Erfolg.
Kurz vorm Abpfiff machte Prößdorf noch das 3:0 und somit sind sie dann weiter, wenn man die Europapokalwertung betrachtet.

Fazit:
Bei den nächsten Spielen sollte sich unsere Oldietruppe erstmal wieder rein nur auf Fussball spielen konzentrieren und sich dann weniger mit anderen Dingen beschäftigen speziell was auch das Mundwerk angeht. Mit der Erzählerei nimmt man sich und das Team dann verstärkt aus dem Spiel und zum Freitagabend sollte Altherrenfussball ein Spaß- u. kein Stressfaktor sein.

Feuchtfröhliche Grüße euer Schmierfink