Am vergangenen Freitag duellierten sich unsere Oldies mit denen von TuS Pegau. Unsere Elf hatte auch 2 neue Gesichter im Kader in den Personen von Dominik Huke & Frank "Mulle" Mularczyk, welche speziell die Offensive beleben sollten.

Die Anfangsminuten des Spiels gehörten den Gästen aus Pegau, wo zuerst Verteidiger Michael Steinert ( 5 Min.) einen Ball noch auf der Linie rettete, aber in der 9.Minute klingelte es dann doch im Kasten unserer alten Herren und Pegau ging mit 1:0 in Führung. Im Anschluss daran fanden auch die Rot-Weißen besser ins Spiel und boten den Pegauern Paroli.In der 26.Minute eroberte Libero Rene´ Geidel den Ball kurz hinter der Mittellline und über die weitere Station Christian Wesser wurde Frank Mularczyk in Szene gesetzt, welcher dann alleine auf das Pegauer Tor zulief und das Runde eiskalt zum 1:1 im Eckigen versenkte. Durch einen individuellen Fehler im Spielaufbau unserer Mannschaft kurz vor dem Pausenpfiff ließen es sich die Pegauer nicht nehmen und erzielten noch die 2:1-Halbzeitführung.

Im zweiten Spielabschnitt war es dann weiter ein eher ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei unsere Elf noch zweimal alleine auf das Pegauer Tor zuliefen, aber diese Torchancen versemmelten und auch Verteidiger Michael Steinert trat noch einmal in Aktion, da er kurz vor dem Spielende abermals auf der Torlinie rettete.

Fazit: Es war mehr in diesem Spiel drin, aber dafür muss man einfach die Torchancen reinmachen. Nun begeben sich unsere Oldies mal in eine zweiwöchige Sommerpause und man sortiert nebenbei den Transfermarkt, weil demnächst noch ein paar Transfers getätigt werden sollen.

Feuchtfröhliche Grüße euer Schmierfink