Wer die Riesen nicht macht ...

Vor dem Länderspiel unserer deutschen Mannschaft gegen Rumänien hatten unsere Oldies noch ihren Auftritt in der heimischen Trinkaus-Arena gegen Monstab.
Die Personallage bei unserer Mannschaft war mit genau 11 Spielern eher dürftig und dabei waren auch wieder 2 Gastspieler, wo man an dieser Stelle gleich "DANKE" sagen kann.
Die ersten Spielminuten gehörte Monstab und man merkte ihnen an, dass sie frühzeitig ein Tor erzielen wollten.
Unsere Defensive stand gut und mit zunehmender Spieldauer ging dann auch offensiv etwas mit ein paar ansehnlichen Aktionen.
Genau in dieser Phase wusste dann aber Monstab eine Chance in der 16.Minute zu nutzen und aus dem Gewühl heraus erzielten sie das 1:0 .
In der 23.Minute trug unsere Elf eine gute Kombination über Jens Röpke und Martin Rolle nach vorne bei der Maik Kranz in Szene gesetzt wurde. Er ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das 1:1.
Auch in der Folgezeit blieben unsere alten Herrschaften am Drücker, aber unsere Offensive ließ viele umgangssprachliche Riesen liegen, wo man nun speziell die Torabschlüsse im Training üben sollte.
Mit 1:1 ging es dann auch in die Trinkpause, wo unser Übergangsaufsteller Hermi kritisch nochmal die weiteren verpassten Torchancen ansprach.

In der zweiten Halbzeit ging es dennoch so weiter. Man erspielte sich weitere Torchancen, aber das Runde wollte irgendwie nicht ins Eckige.
Hierbei ist ebenfalls noch mit zu erwähnen, dass auch der Monstaber Torwart einen guten Tag hatte und mit allen Körperteilen wie z.B.Nase, Bart usw. einen weiteren Treffer verhinderte.
Wenn man offensiv die Riesen nicht macht, da kann sich dies normal nur rächen, aber zum Glück ließen auch die Monstaber dann ihre eher wenigen Offensivaktionen ungenutzt.
Somit blieb es letztendlich beim 1:1 und zum Ende des Spiels stand unser Übergangsaufsteller Hermi mit einer Apfelschorle in seiner Coachingzone, da spülte er dann die ganze Sache gleich runter.
Fazit: Wer die guten Torchancen nicht macht, darf sich am Ende nicht wundern, wenn man solche Spiele nicht gewinnt.

Die 2 letzten Spiele bestreiten unsere alten Herren auswärts beim 1.FC Zeitz sowie beim FSV Lucka.

Kader: S.Kirmse, A.Fröhlich, M.Steinert, M.Becker J.Beyer, C.Wesser, M.Kranz, H.Fahr, M.Rolle, J.Röpke sowie M.Käster