Der vermatschte 77er-Jahrgang schlägt erneut zu!

Unsere alten Herrschaften machten sich am vergangenen Freitag mal wieder auf die Reise und es ging nach Altkirchen. Dort duellierten sie sich mit den alten Herren vom LSV Altkirchen und durch erneuten Personalmangel transferierte man nochmals 4 Gastspieler in das Aufgebot unserer Oldies.Der SVS-Spieleausnahmer & Aufsteller in Person von André M. weilte da noch in Italien, wo man aber hoffte, dass er paar Italiener wie z.B. Roberto Baggio, Luca Toni oder Paolo Maldini für die kommende Spiele mitbringt, um auch den Oldiekader noch einmal in der Breite zu erweitern.Da ebenfalls "mehr oder weniger" noch ein Oldietrainer gesucht wird, traf er sich zu Vertragsgesprächen mit Giovanni Trapattoni, aber mit "Flasche voll".Nun zum Spiel....

Da starteten unsere Oldies etwas besser in die Partie als Altkirchen und sie ließen den Ball erstmal in den eigenen Reihen laufen. Auffallend war insgesamt nur speziell in Halbzeit 1, dass unser trinkfreudiger Sturm sprich der vermatschte 77er-Jahrgang eine Ballannahme hatte, soweit schießt manch einer nicht und so kam dann Altkirchen immer mal in Ballbesitz.In der 8.Spielminute hatte dann unser Angreifer Heiko Fahr die erste, kleinere Torchance nach einem Standard und der Kopfball wurde noch kurz vor der Torlinie geklärt.Anschließend (13. Min.) feuerte Philipp Deyerling einen Schuss ab, welchen der Altkirchener Torwart gut abwehrte.Altkirchen versuchte über Konter ihre Stürmer in Szene zu setzen, aber dies wusste unsere Verteidigung teilweise zu unterbinden.In der 18.Minute bekam dann unser anderer, trinkfreudiger Angreifer namens Kirmi die runde Kugel auf den Latsch und diesen netzte er "furztrocken" aus 20 Metern zur 1:0-Führung ein.Auch danach erarbeiteten sich unsere Oldies weitere Chancen, wo die Beste davon Steffen "Hermi" Hermsdorf besaß, aber diese Riesenchance wusste der Altkirchener Keeper noch irgendwie zu parieren trotz das er halb schon im Tornetz lag. Kurz vor dem Pausentee hatte Altkirchen dann noch eine Chance, aber unser Keeper Jacob "Jacke" Mühlmann hielt diesen Schuss sicher.

Im zweiten Spielabschnitt kam dann Altkirchen besser ins Spiel, weil unsere Elf speziell in der Defensive zu offen war und so hatten sie dann einige Chancen zu verzeichnen.In Spielminute 50 musste sich dann auch Jacob Mühlmann geschlagen geben und mit einem satten Schuss glichen die Altkirchener Oldies zum 1:1 aus.Dieses Gegentor war dann ein Wachrüttler, weil man danach wieder besser in der Defensive stand.In der 59.Spielminute fand eine sehr gute Balleroberung im Mittelfeld durch unseren Vorstopper Sören Röpke statt, er setzte zu einem Dribbling an, suchte anschließend seinen Bruder Jens Röpke vorm Strafraum und mit einem guten, brüderlichen Doppelpass narrten sie die Altkirchener Verteidigung, wo letztendlich Sören R. den Ball platziert im Tor zur 2:1-Führung versenkte.In der Folgezeit ging es ebenfalls nochmal hin & her und es boten sich weitere Chancen auf beiden Seiten.Unmittelbar vorm Abpfiff machte dann der andere vermatschte 77er-Jahrgang in Person von Heiko Fahr den Deckel drauf, er setzte sich im Altkirchener Strafraum, per geschickten Haken, durch und schob überlegt zum 3:1 ins lange Eck ein.
Fazit: Ein Dank geht erstmal an unsere Gastspieler, weil man unbedingt das Spiel in Altkirchen bestreiten wollte und weil es dort auch immer ganz angenehm ist. Unser vermatschter 77er-Jahrgang ließ frühere Qualitäten erst im Spiel in Form von Toren aufblitzen und anschließend noch mehr am Tresen.

Aufgebot: J.Mühlmann, A.Fröhlich, M.Steinert, P.Deyerling, C.Wesser, S.Hermsdorf, H.Fahr, S.Kirmse, D.-D.Gärtner & Gastspieler S.Röpke, J.Röpke, M.Käster sowie A.Rudolph

Feuchtfröhliche Grüße euer Schmierfink